Siri, Ivana und Ole sind drei ganz normale Kinder, mit der Ausnahme, dass Siri gerne Jungssachen macht und Ole gerne Mädchenserien guckt (natürlich heimlich). Außerdem mögen sich Siri und Ole ganz gerne, aber zugeben kann man das ja nicht. Als Sie eines Tages einen komischen Apparat mit einem roten Knopf, auf dem steht: „Nicht drücken!“, vorgesetzt bekommen, kommt es wie es kommen muss: Ivana, die Mutigste, drückt den Knopf und plötzlich ist die Welt der drei auf den Kopf gestellt. Jungs kichern plötzlich albern herum und entdecken ihre Leidenschaft fürs Schminken, während Mädchen nun rauflustig sind und Fußball spielen wie die Weltmeister. Doch auch die Erwachsenen haben sich verändert, Mütter gucken Bier trinkend Champions League und machen aus Beauty Salons Tattoo-Studios, während die Väter zur Maniküre gehen. Ob die drei die Welt wieder ordnen können?


Ein typischer Gricksch mit lustigen Ideen, die einen aber auch zum Nachdenken anregen können...


Kinderroman ab 10
Dressler, 12,95 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr