An guten Buchhandlungen konnte ich noch nie vorbeigehen... Und so entdeckte ich meinen Lieblingsbuchladen Christiansen in dem Stadtteil, in dem ich schon lange lebe. Und nachdem ich mit meinen Freundinnen eine Auslesezeit besucht hatte - 3 Stunden nach Ladenschluss eingeschlossen zwischen Büchern mit Knabberkram, Sekt und Selters, wunderbar – da wusste ich, hier möchte ich einmal arbeiten. Und so kam es, dass ich hier ein 3-wöchiges Praktikum absolvierte. 2018 habe ich als Aushilfe im Weihnachtsgeschäft mitgeholfen und freue mich nun darauf, das Team unterstützen zu dürfen.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören Romane und Krimis, aber auch zu Reiseliteratur und Pflanzenbüchern fühle ich mich hingezogen.
Ach ja, ich bin übrigens eine klassische Quereinsteigerin als gelernte Industriekauffrau und Pädagogin, die nun ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Ich freue mich auf die Zeit mit allen!

 

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr