Lesetipp von
Annette Quest
08.03.2023

Alles beginnt damit, dass ein Junge seinen Mathetest nicht an seinen Klassenkameraden mit dem Spitznamen 'MM' geben will. Denn der ist kein Nein gewöhnt und beginnt, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Mobbing.

Doch während es dem Jungen in seiner Angst und seiner Scham immer schlechter geht und er sich immer mehr zurückzieht, möchte er gern an eine ganz andere Wahrheit glauben: Daran, dass er mit Hilfe von Wespengift Superkräfte entwickelt hat, die seine Rettung sind. Dass er besser sehen und hören, die Luft länger anhalten kann. Und vor allem, dass er sich unsichtbar machen kann. Diese Fähigkeit, so sagt er sich, muss er nur perfektionieren, dann kann ihm nichts mehr passieren...

Dem spanischen Bestsellerautor Eloy Moreno ist eine berührende und zugleich packende Geschichte gelungen. Weil sie sich aus unterschiedlichen Perspektiven zusammensetzt, sind die Leser immer wieder gefordert, einen Schritt zurückzutreten und einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Denn Moreno geht es auch und insbesondere um die vielen Menschen, die durch ihr Wegsehen den Jungen immer unsichtbarer werden lassen.

Übersetzung: Aus dem Spanischen von Ilse Layer
Jugendbuch ab 14
Fischer Sauerländer, 16,00 €

Buch im Online-Shop

 

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr