Was haben die Christianskirche, die Buchhandlung Christiansen und 3 mal 140 Jahre gemeinsam?

Uns verbindet, dass wir hier und dort Worte bewegt haben. Und dass uns Worte bewegen – durch all diese Jahre. So fing es an: 1738 wurde die Christianskirche erbaut. 1878, also 140 Jahre später, eröffnete Theodor Christiansen seine Buchhandlung in der Bahrenfelder Straße 79. 2018, noch einmal 140 Jahre später, ist zwischen der Kirchengemeinde Ottensen und der Buchhandlung Christiansen eine Kooperation entstanden. Wir nennen sie „Worte bewegen". Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe kamen bereits Ijoma Mangold, Johann Scheerer, Robert Seethaler und Robert Habeck nach Ottensen.

Hinter der gemeinsamen Idee steckt der Wunsch nach einem Ort mit viel Platz für Menschen, die an bewegenden Worten, an Literatur und gesellschaftlichen Themen interessiert sind. Und darüber miteinander ins Gespräch kommen wollen.

In diesem Sinne freuen sich Nicole Christiansen, Frank Howaldt und Matthias Lemme auf viele weitere Veranstaltungen.

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr