Specials:

Samstag, 08.02.2020 - 19.30 Uhr - :

NORDEN Wintertour 2020 mit NORMA (Live-Musik) und Sven Amtsberg (Lesung)

NORDEN Wintertour 2020: An sieben Abenden zwischen den Meeren
Literatur trifft Musik bei der NORDEN Wintertour 2020


Zwei norddeutsche Highlights gehen mit dem NORDEN – The Nordic Arts Festival auf Tournee in Schleswig-Holstein und Hamburg. Als Vorgeschmack auf das Open-Air-Festival, das vom 27.08 bis 13.09.2019 auf den Königswiesen in Schleswig stattfindet, werden die Liedermacherin NORMA von der nordfriesischen Insel Föhr und der Autor Sven Amtsberg zwischen dem 06.02 und 12.02.2020 auf NORDEN Wintertour in Schleswig, Husum, Hamburg, Flensburg, Kiel, Rendsburg und Eckernförde gehen.
Am 08. Februar 2020 sind NORMA und Sven Amtsberg zu Gast in der Buchhandlung Christiansen.

NORMA
Norddeutsche Singer- Songwriterin mit Texten auf Hochdeutsch, Friesisch und Plattdeutsch. Die Nordfriesische Sängerin und Liedermacherin Norma ist im Norden zu Hause. Auf der Nordseeinsel Föhr geboren und aufgewachsen, lebt sie nun in Hamburg und spielt vor allem in Norddeutschland viele Konzerte. Als eine Art musikalische Geschichtenerzählerin präsentiert sie ihr neues Album Rückenwind. Zwölf Lieder voller schöner Melodien, eingängigen Refrains, lebhaften Bildern und persönlichen Notizen. Authentische handgemachte Popmusik. Direkt, norddeutsch und sehr persönlich.

Sven Amtsberg
„Amtsberg gilt als Erfinder des Yoga für Betrunkene. Möbelkaraoke, Männermeditation, sowie Geschichten im Spannungsfeld zwischen Gefühlsduselei und Grobschlächtigem sind die Eckpfeiler seines Erfolgs", sagt der Autor über sich. „Sven Amtsberg ist weltberühmt. Zumindest in Hamburg. Außerdem nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau." Sven Amtsberg ist Autor, Veranstalter und Moderator diverser Entertainmentformate. Er betreibt das »Autorendock«, eine private Autorenschule. Für das Hamburger Abendblatt schrieb er die wöchentliche Kolumne »Amtsbergs Ansichten«. Zuletzt erschien sein Erzählband »Paranormale Phänomene. Fast wahre Geschichten«. »SUPERBUHEI« ist sein Romandebüt.

Einlass jeweils ab 19 Uhr
Beginn um 19:30 Uhr.

Eintritt 15 Euro, inkl. VVK und MwSt. Tickets solange der Vorrat reicht in der Buchhandlung oder
Weitere Informationen und Kartenkauf online unter: www.norden-festival.com

Karten: Tel. 040 / 390 20 72, E-Mail: info@buchhandlung-christiansen.de oder direkt bei uns in der Buchhandlung.

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Straße 79
22765 Hamburg

Eine Veranstaltung im Rahmen der NORDEN Wintertour 2020

Foto Sven Amtsberg und Norma: Copyright © Maike Hogrefe / Norma Schulz

Laufend:

Donnerstag, 23.01.2020 - 20.00 Uhr -

Literaturkreis „Mythen" mit Carola Siepmann

Die alten Mythen - wir haben sie fast vergessen und doch sind sie eine der wichtigsten Grundlagen unserer Kultur. Wer waren noch die Helden und Heldinnen und was waren ihre Geschichten?

Jeden Monat nimmt sie mit Ihnen einen alten oder neueren Text aus der Welt der Mythen unter die Lupe.
Beim nächsten Treffen geht es um „Faust. Der Tragödie Zweiter Teil, 3. Akt" von Johann Wolfgang von Goethe.
Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!
Unkostenbeitrag 4 Euro inkl. Wein und Knabbergebäck

Mehr Informationen unter Literaturkreise und im Laden.

Cover: „Faust. Der Tragödie Zweiter Teil, 2. Akt" von Johann Wolfgang von Goethe, Aus der Reihe: Reclam Universal-Bibliothek, 2012

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr