Als Kind habe ich es geliebt mich mit den Wilden Hühnern in ihrem Bandenquartier zurück zu ziehen oder mit dem Herrn der Diebe über die Dächer Venedigs zu schleichen. Das hat sich bis heute nicht geändert, nur das Bücherregal ist etwas größer geworden: Ich lese vor allem unterschiedlichste Romane und das ein oder andere Jugendbuch.
Mit 16 Jahren und zu langen Sommerferien fing es mit einem Praktikum in einer kleinen Buchhandlung am Rande von Hamburg an, 2017 zog es mich – nach Ausflügen in unterschiedlichste Berufsziele und damit einhergehende Studienorte – in Mainz doch wieder in den Buchhandel. Jetzt freue ich mich zum Studium der Sozialen Arbeit zurück in Hamburg und damit in der Buchhandlung Christiansen angekommen zu sein.

Lesetipps von Anna Puszies

Saba Sams: Send Nudes - 27.11.2023
Moshtari Hilal: Hässlichkeit - 27.10.2023
Elena Fischer: Paradise Garden - 27.08.2023
Jennette McCurdy: I'm Glad My Mom Died - 17.06.2023
Liv Strömquist: Astrologie - 16.05.2023