Was ist denn das bitteschön für eine verrückte Idee? Atlanta, 11 Jahre, möchte innerhalb eines Tages und einer Nacht mit dem Fahrrad das Ijsselmeer umrunden! Ob sie mit dieser Aktion die Krankheit ihrer Mutter aufhalten kann?
Unterwegs stößt sie mit Finley zusammen, der auch einen ganz bestimmten Grund hat, mit dem Fahrrad unterwegs und von zu Hause fort sein zu wollen. Zunächst will Atlanta Finley wieder loswerden, schließlich hat sie eine Mission und auch nicht genug Proviant und Wasser für zwei. Aber schließlich fahren die beiden doch zusammen weiter und das ist richtig gut!
Vor allem, als es dunkel wird und Atlanta viel zu erschöpft ist, um noch weiter zu fahren. Eigentlich wollte sie ja die Nacht durch radeln, aber das erweist sich doch als zu anstrengend....
Ein großes, kleines Buch (89 Seiten) von der wunderbaren Anna Woltz, deren Kinder- und Jugendbücher Kleinode sind. Sie scheint Kinderseelen zu verstehen und schreibt sehr berührend.

Übersetzung: Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann
Kinderbuch ab 10 Jahren
Carslen Verlag, 10,00 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 18.00 Uhr