Gott hat eine Woche Urlaub gemacht, um mal in Ruhe angeln zu können. Währenddessen sollte Jesus nach dem Rechten schauen und sich um die Menschen kümmern. Doch Jesus ist ja schließlich gerade erst von der eigenen Kreuzigung wieder zu Hause im Himmel und spielt daher lieber mit Jimi Hendrix Gitarre, himmlisches Gras rauchend. Das Problem ist, dass ein Tag im Himmel 57 Erdenjahren entspricht und deshalb die letzten knapp 450 Jahre praktisch ohne göttlichen Beistand verliefen.

Als Gott nun aus dem Urlaub zurück ist und sieht welches Chaos auf Erden herrscht, werden hektische Konferenzen mit den Aposteln abgehalten, an deren Ende die Entscheidung fällt: Jesus muss noch mal zurück.

Im heutigen New York ist es schwierig, die göttliche Botschaft an den Mann zu bringen, besonders wenn man chronisch pleite ist, weil man sich um die örtlichen Obdachlosen und Junkies kümmert. Bleibt also nur eine Möglichkeit um die breite Masse zu erreichen: Eine Casting-Show für angehende Popstars.

Ein wahrhaft göttliches Lesevergnügen mit vielen Seitenhieben auf amerikanische Bigotterie, falsche Propheten und rechte Hetze.

Übersetzung: Stephan Glietsch und Jörn Ingwersen
Roman
Heyne, 19,99 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr