Vincent Che Veih ist auf Probe zum Leiter des Kriminalkommissariats 11 befördert worden. Ausgerechnet jetzt in der Probezeit soll er einen brisanten Fall klären: Der NRW-Ministerpräsident wird sechs Tage vor der Landtagswahl tot in der Wohnung eines Freundes aufgefunden. Je mehr die Ermittlungen vorangehen, desto mehr deuten die Ergebnisse auf Mord. Sogar das Bundeskanzleramt bietet seine Hilfe an und schnell wird klar, dass die politischen Kreise den Fall sehr gerne zu den Akten legen würden.
Aber Veih will um jeden Preis die Wahrheit herausfinden – und nicht nur im Beruf sondern auch in seinem Privatleben.

Eckert hat einen Kommissar mit sehr komplexem Hintergrund erschaffen: Seine Mutter war Mitglied der RAF und hat einen Großteil ihres Lebens im Gefängnis verbracht. Der Großvater, bei dem Vincent Veih aufgewachsen ist, war Nazi und im Zweiten Weltkrieg mit einem Polizeibataillon in Polen.

„Schwarzlicht“ ist ein spannender politischer Krimi, der an die großen Politikskandale der Bundesrepublik anknüpft und darüber hinaus den Leser staunend fragen lässt: „Kann das wohl wirklich passieren?“

Thriller
Wunderlich, 19,95 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr