Schon immer haben Bücher eine ganz besondere Faszination auf mich ausgeübt und sobald ich mir das Lesen beigebracht hatte, verschlang ich Buch um Buch. Schon seit frühester Kindheit war damit für mich klar, dass mich diese Leidenschaft auch später nicht verlassen würde und ich mir auch beruflich einen Werdegang in dieser Richtung vorstellen kann. Nach einem Praktikum in der elften Klasse hier in der Buchhandlung Christiansen war mein Interesse an dem Beruf der Buchhändlerin endgültig geweckt und ich entschied mich, gleich nach meinem Abitur 2021 eine Ausbildung hier zu beginnen.

Am liebsten lese ich Jugendbücher und spannende, psychologisch interessante Thriller, die gern auch blutiger und grausamer sein dürfen, sowie Dystopien. Ansonsten gefallen mir verschiedenste Romane, ganz besonders solche mit auffallend schönem Sprachstil und Formulierungen.

 

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr