Kennen Sie Richard Osman und seinen Donnerstagsmordclub? Auch wenn Sie vielleicht nicht zu den eingefleischten Cosy-Crime-Fans gehören:  Der Auftakt der neuen Reihe „Wir finden Mörder“ hat mich richtig gut unterhalten!
Hier treffen wir Amy, die als Personenschützerin einen neuen Auftrag übernimmt: Sie soll die berühmte Krimiautorin Rosie d’Antonio beschützen. Klingt zunächst harmlos… Aber dann wird Amy plötzlich selbst verdächtigt, mehrere Morde an Influencern begangen zu haben. Rosie, die schwerreich und abenteuerlustig ist, entscheidet sich prompt, Amy zu helfen und gemeinsam den wahren Täter zu finden.
Amys Schwiegervater Steve – ein pensionierter Polizist, der eigentlich lieber zu Hause bleibt und entlaufene Hunde aufspürt – wird mit in das Abenteuer hineingezogen. Und so beginnt eine spannende und humorvolle Mörderjagd, die das Trio um die halbe Welt führt. Die drei kommen gefährlichen Typen auf die Spur, von Geldschmugglern bis zu fiesen Verbrechern, und geraten in brenzlige Situationen – doch mit Köpfchen und einer guten Portion Humor meistern sie jede Herausforderung.
Ich musste immer wieder schmunzeln oder laut lachen, weil die Szenen so herrlich absurd waren. Wenn Sie also Lust auf eine leichte, spannende und vor allem witzige Krimi-Lektüre haben, legen Sie dieses Buch auf Ihren Stapel!

Übersetzung: Übersetzt von Sabine Roth und Elke Link
Roman
List Verlag, 22,99 €

Buch im Online-Shop