Harbach hat seinen ersten Roman geschrieben und was für einen!

Der kleine, schmächtige Henry Skrimshander hat ein großes Talent, nämlich das größte Baseball-Talent seit Jahrzehnten. Aus der Provinz kommend wird er in die Mannschaft des Westish College aufgenommen. Bei Spielen und beim Trainieren macht er über eine lange Zeit keinen Fehler. Aber dann geht ein Routinewurf daneben, völlig daneben – und die Schicksale von fünf Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft.

Für Henry kommt eine harte Zukunft: Er zweifelt an sich selbst und beeinflusst das Leben seines Mitbewohners Owen sowie auch das Schicksal des Rektors Affenlight. Auch Henrys Mentor kommt nicht ungeschoren davon. Ein großes, erwartetes Endspiel rückt näher und danach ist das Leben der anderen nie mehr dasselbe wie zuvor.

Wie schreibt der „San Francisco Chronicle“: Wird auf direktem Weg ein Klassiker! Dieser Meinung bin ich auch.


Übersetzung: Stephan Kleiner und Johann Christoph Maass
Roman
Dumont, 22,99 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr