Endlich ein neues Abenteuer mit den Penderwicks! Aber die drei jüngeren Schwestern sollen die Ferien getrennt von ihrem Vater und von Rosalind, der ältesten verbringen. Alle sind aufgeregt, aber vor allem Rosalind fällt es schwer ohne ihre Schwestern zu sein und auch Skye ist sehr nervös – wird sie doch für zwei Wochen die „ÄPO“ (älteste Penderwick vor Ort) sein. Die Verantwortung drückt sie schwer. Doch die Aussicht auf eine  Reise mit Lieblingstante Claire und Freund Jeffrey ans Meer ist eine verlockende Aussicht. Gleich am Anfang verknackst sich Tante Claire den Knöchel und der Urlaub scheint gefährdet zu sein, aber die Schwestern wissen sich zu helfen und dank eines Nachbarn werden diese Ferien ganz besonders...


Auch das dritte Buch über die Penderwicks ist witzig, spannend und ein bisschen wie Bullerbü im 21. Jahrhundert in Maine und sorgt bei jedem Wetter für sonnige Stimmung.


Übersetzung: Gerda Bean
Kinderroman ab 10 Jahre
Carlsen, 14,90 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr