Wissen Sie was und wo das Eimbecksche Haus im Hamburg des 18. Jahrhunderts war?
Ein Haus für viele Interessen: Ratsweinkeller, Lotterie, Totenkammer und öffentlicher Hörsaal, in dem vor Publikum seziert wurde.
Auch im elften historischen Kriminalroman von Petra Oelker erfahren wir ein Menge über die Geschichte Hamburgs und können Rosina, die nun Madame Vinstedt heißt, durch die engen Gassen begleiten. Petra Oelker läßt auch diesmal das erprobte Ermittlerteam Weddemeister Wagner und Rosina, die ehemalige Komödiantin einen Mord aufklären: Ein junger Mann, Hippolyt Meunier, wird ermordet in der ätzenden Brühe einer Gerberei gefunden.
Meunier war Mechaniker und tüfftelte an einer großen Erfindung, die ihm viel Geld einbringen sollte, doch dafür brauchte er erst mal Startkapital. Nun sind das Geld und die Pläne verschwunden sind verschwunden und Meunier ist tot...
Petra Oelker ist auch diesmal ein spannendes und vergnügliches Hamburg-Panorama gelungen – genau die richtige Lektüre für einen nebligen Wintertag!

Kriminalroman
Rowohlt Taschenbuch, 12,00 €

Buch im Online-Shop

Das Team empfiehlt

Sophie Passmann: Komplett Gänsehaut
von Nicole Christiansen , 24.03.2021

David Szalay: Turbulenzen
von Eva Lorenzen , 22.03.2021

Dave Goulson: Bienenweide und Hummelparadies
von Sigrid Lemke , 22.03.2021

Torsten Schäfer: Wasserpfade. Streifzüge an heimischen Ufern
von Sigrid Lemke , 21.03.2021

Elsa Klever: Tier hier
von Susanne Sießegger , 20.03.2021

Satoru Onishi: Wer versteckt sich?
von Susanne Sießegger , 20.03.2021

Laura Creedle: Die Liebesbriefe von Abelard und Lily
von Julie Hell , 20.03.2021

Leslie Connor: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
von Andreas Mahr , 20.03.2021

Jan Seghers: Der Solist
von Sigrid Lemke , 23.02.2021

Dolly Alderton : Gespenster
von Julie Hell , 22.02.2021

John Boyne: Die Geschichte eines Lügners
von Susanne Sießegger , 21.02.2021

Magdalena Hai: Die Nimmersattkatze
von Nicole Christiansen , 20.02.2021

Nini Alaska: Zickenzeit
von Susanne Sießegger , 19.02.2021

Kirsten Boie: Dunkelnacht
von Susanne Sießegger , 19.02.2021

Chiaki Okada, Ko Okada: Bist du der Frühling?
von Dilek Arslanlar , 18.02.2021

Cornelia Funke: Der Bücherfresser
von Andreas Mahr , 01.02.2021

Karen M. McManus : The Cousins
von Susanne Sießegger , 26.01.2021

Angie Thomas: Concrete Rose
von Julie Hell , 25.01.2021

Nora Bossong: Schutzzone
von Nicole Christiansen , 24.01.2021

Thilo Wydra: Eine Liebe in Paris - Romy und Alain
von Michael Keune , 22.01.2021

Alena Schröder: Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
von Susanne Sießegger , 18.01.2021

Willem Elsschott: Maria in der Hafenkneipe
von Nicole Christiansen , 25.11.2020

Petra Oelker: Im schwarzen Wasser
von Sigrid Lemke , 20.11.2020

Britt Bennett: Die verschwindende Hälfte
von Julie Hell , 19.11.2020

Kate Scelsa: Fans des unmöglichen Lebens
von Julie Hell , 19.11.2020

Seite: 1 von 16 | Lesetipps 1 bis 25 von 391 |

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr