Die merkwürdige Tante Teetee war lang und dünn wie eine Bohnenstange, trug einen Badekappenturban aus lila Samt und stets eine grosse, bauchige Tasche mit sich herum. Die Kinder im Viertel waren sich sicher: „Das muß eine Zaubertasche sein!" Denn egal was passierte, Teetee zog immer das Passende daraus hervor und erfüllte Wünsche, an die noch keiner gedacht hatte.
Und dann verschwindet die gute Seele des Stadtteils plötzlich und die Kinder der Klasse 4a befürchten, dass sie entführt wurde.
Im kleinen Laden von Herrn Mansur richten Bene, Lene, Stulle, Cosmo, Sarah und ihre Freunde eine Kommandozentrale ein. Das Abenteuer beginnt und nicht nur der Titel dieses wunderbar warmherzigen Kinderkrimis für Kids ab 9 erinnert an Kästners „Emil und die Detektive".
Antje Herdens flotte Geschichte steckt voller witziger Dialoge. Die vorzüglichen Illustrationen von Maja Bohn ergänzen das Lesevergnügen perfekt!

Kinderbuch ab 9 Jahren
Tulipan Verlag, 13,00 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 18.00 Uhr