Die junge Polizistin Frida kehrt auf den Obsthof ihrer Eltern in der Elbmarsch zurück. Sie hat wenig Kontakt zu ihren Eltern, doch nun ist ihr Vater brutal niedergeschlagen worden und liegt im Koma. Der ermittelnde Kommissar Haverkorn war vor zwanzig Jahren schon einmal in Deichgraben nachdem die beste Freundin von Frida ermordet wurde. Er hatte damals das Gefühl, dass Frida ihm nicht die Wahrheit sagte und auch jetzt scheint Frida jemanden zu decken. Die Polizistin in Frida will beide Verbrechen aufklären, aber die Tochter Frida weiß nicht, ob sie die Wahrheit wissen will.
Romy Fölck ist ein überraschendes Romandebüt gelungen, ein gut geschriebener, spannender Regionalkrimi mit interessantem Personal. Und das Beste ist, dass wir auf den zweiten Band nicht lange warten müssen - dieser erscheint schon im September 2018!

Kriminalroman
Bastei Lübbe, 20,00 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr