Auf den Shetlands regnet es seit Monaten und ausgerechnet während einer Beerdigung löst sich eine riesige Schlammlawine, die nicht nur den Friedhof verwüstet sondern auch ein altes Haus mit sich reißt.

Das Haus war schon lange unbewohnt, so dass sich Kommissar Perez nur aus Routine dort umsieht. Zu seinem Erstaunen (und Entsetzen) findet er die Leiche einer schönen Frau im roten Kleid. Niemand weiß, wer sie ist und warum sie wohl in dem einsamen Häuschen war. Und ganz offensichtlich will auch niemand etwas wissen. Doch dann gibt es auch schon den zweiten Toten und diesmal ist es ein bekannter, renommierter Anwalt.


Auch der siebte Band der Shetland-Krimis von Ann Cleeves vermittelt sehr authentisch die raue Atmosphäre auf den Inseln und ist unglaublich spannend.

Übersetzung: Stefanie Kremer
Kriminalroman
Rowohlt, 10,99 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr