Cath und ihre Zwillingsschwester Wren gehen aufs College. Bisher waren die beiden nur im Doppelpack erhältlich. Nun will Wren auch mal ohne Zwillingsschwester klarkommen, neue Leute kennenlernen und vor allem die vielen Campus-Partys mitnehmen...

Cath ist eher schüchtern und tut sich schwer mit dem neuen Leben. Zum Glück hat sie da ja noch ihr ganz eigenes Ding: Cath schreibt Fanfiction. Und sie hat eine riesige Fangemeinde im Netz: Tagtäglich warten ihre Fans auf Fortsetzungen des berühmten Buchs über Simon Snow, den Magier. In ihrem Kurs für Kreatives Schreiben kommt ihre Fanfiction allerdings nicht so gut an. Cath solle ihre „eigene Stimme" entdecken. Mit Nick funktioniert das Schreiben ja ganz toll, aber ist da auch noch mehr? Und warum versteht sie sich mit Levi so gut?

Ein feinfühliger Coming-of-Age-Roman mit einem ganz besonders tollen Dreh:
Der Roman, den Cath im Netz fortschreibt, wurde von Rainbow Rowell einfach noch dazugedichtet! In den nächsten Tagen dürfen wir uns auf das Erscheinen von „Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" freuen. Eine Zauberinternat-Geschichte, die sehr viel frecher daherkommt als Harry Potter. Herrlich, dieser ein wenig trottelige Simon, der mit seinen Zauberkräften noch nicht so recht umgehen kann... Eine ganz tolle Idee und zwei tolle Jugendbücher, die man einzeln oder hintereinander in beliebiger Reihenfolge lesen kann.

Übersetzung: Brigitte Jakobeit
Roman
Hanser, 18,00 €

Das Team empfiehlt

Sophie Passmann: Komplett Gänsehaut
von Nicole Christiansen , 24.03.2021

David Szalay: Turbulenzen
von Eva Lorenzen , 22.03.2021

Dave Goulson: Bienenweide und Hummelparadies
von Sigrid Lemke , 22.03.2021

Torsten Schäfer: Wasserpfade. Streifzüge an heimischen Ufern
von Sigrid Lemke , 21.03.2021

Elsa Klever: Tier hier
von Susanne Sießegger , 20.03.2021

Satoru Onishi: Wer versteckt sich?
von Susanne Sießegger , 20.03.2021

Laura Creedle: Die Liebesbriefe von Abelard und Lily
von Julie Hell , 20.03.2021

Leslie Connor: Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
von Andreas Mahr , 20.03.2021

Jan Seghers: Der Solist
von Sigrid Lemke , 23.02.2021

Dolly Alderton : Gespenster
von Julie Hell , 22.02.2021

John Boyne: Die Geschichte eines Lügners
von Susanne Sießegger , 21.02.2021

Magdalena Hai: Die Nimmersattkatze
von Nicole Christiansen , 20.02.2021

Nini Alaska: Zickenzeit
von Susanne Sießegger , 19.02.2021

Kirsten Boie: Dunkelnacht
von Susanne Sießegger , 19.02.2021

Chiaki Okada, Ko Okada: Bist du der Frühling?
von Dilek Arslanlar , 18.02.2021

Cornelia Funke: Der Bücherfresser
von Andreas Mahr , 01.02.2021

Karen M. McManus : The Cousins
von Susanne Sießegger , 26.01.2021

Angie Thomas: Concrete Rose
von Julie Hell , 25.01.2021

Nora Bossong: Schutzzone
von Nicole Christiansen , 24.01.2021

Thilo Wydra: Eine Liebe in Paris - Romy und Alain
von Michael Keune , 22.01.2021

Alena Schröder: Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
von Susanne Sießegger , 18.01.2021

Willem Elsschott: Maria in der Hafenkneipe
von Nicole Christiansen , 25.11.2020

Petra Oelker: Im schwarzen Wasser
von Sigrid Lemke , 20.11.2020

Britt Bennett: Die verschwindende Hälfte
von Julie Hell , 19.11.2020

Kate Scelsa: Fans des unmöglichen Lebens
von Julie Hell , 19.11.2020

Seite: 1 von 16 | Lesetipps 1 bis 25 von 391 |

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr