Bücher über Bäume erfreuen sich nicht zuletzt seit dem Bestseller von Peter Wohlleben "Das geheime Leben der Bäume" großer Beliebtheit.
In "Die sanfte Medizin der Bäume" werden die vielen gesundheitsfördernden Aspekte von unbehandeltem Holz vorgestellt. Autor Erwin Thoma, Erfinder der modernen Massivholzbaumethode "Holz100" (z.B. der "Woodcube" von der IBA in Hamburg-Wilhelmsburg"), belegt mit Hilfe neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass z.B. ein Fußboden aus unbehandeltem Holz wesentlich hygienischer ist als Stein- oder gar Kunststoffböden.
Oder er zeigt auf, wie mit Hilfe von selbstgesammelten Nadelholzharzen selbst stark blutende Wunden behandelt werden können. Ein Rezept übrigens, welches früher in den Alpen in vielen Bergdörfern bekannt war und angewendet wurde.
Ein spannendes Buch mit vielen Erkenntnissen - nicht nur für Baumliebhaber.

Sachbuch
Servus, 21,95 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr