Der Roman von Priska Lo Cascio spielt zur Zeit der Eroberung Englands durch die Normannen.

Der Junge Garrred erregt die Aufmerksamkeit von Herzog William und wird als Spion nach England geschickt, um die bevorstehende Invasion vorzubereiten. Da Garreds` verschollener Vater Angelsachse war, beherrscht er die Sprache und kann sich in ein kleines Dorf an der Küste einschleichen. Um so länger er dort ist, desto mehr machen sich die väterlichen Wurzeln bemerkbar. Auch Alwyn, die junge Gutsherrin, erschwert es Garred,  seinen Auftrag zu erfüllen. Allerdings rückt die Invasion immer näher und er muss sich entscheiden - für seine Liebe oder seine Zukunft. Denn ihm ist klar, dass die Angelsachsen nicht gewinnen können.

Ein historischer Jugendroman, packend geschrieben und gut recherchiert. Bitte lassen Sie sich nicht von der Covergestaltung abschrecken, der Schein trügt!

Jugendroman ab 14
Thienemann, 16,99 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr