New York, 11. September 2001. Der 14-jährige Will soll für ein Praktikum den Arbeitstag seines Vaters begleiten, der in New York City im World Trade Center arbeitet. Sehr viel Lust hat er nicht gerade, da er seinen Vater in den letzten Monaten kaum zu sehen bekam und deshalb das Verhältnis ziemlich abgekühlt ist.

Doch dieser Tag ist nicht irgendein Tag in der Geschichte der Welt. Kaum hat Will mit seinem Vater das Büro im 83. Stock des Südturms betreten, werden Sie Zeuge, wie ein Flugzeug in den Nordturm stürzt und noch bevor das Gebäude geräumt werden soll, stürzt ein zweites Flugzeug ab. Diesmal ist es der Südturm und die Einsturzstelle ist unterhalb ihrer Etage. Können Will und sein Vater noch einen Weg durch das Feuer nach unten finden? Eines ist klar, die Fahrstühle sind ausgefallen und es bleibt nur das Treppenhaus!

(Andreas Mahr)

Übersetzung: Dr. Maria Zettner
Jugendbuch ab 13
Beltz, 7,95 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr