Der elfjährige Jon Whitcroft wird von seiner Mutter auf ein Internat in Salisbury geschickt, da er zuhause ständig mit dem neuen Freund seiner Mutter zusammenrasselt. Kaum im neuen Domizil angekommen, wird er in der ersten Nacht von drei furchteinflößenden Geisterrittern heimgesucht, die drohen ihn umzubringen. Außer ihm ist niemand sonst in der Lage die Geister zu sehen und natürlich glaubt ihm niemand seine Geschichte.

Nur das Mädchen Ella scheint ihm die Erscheinungen nicht nur abzunehmen, sondern sie hat allerlei Hintergrundwissen über die Geister. Ihre Großmutter Zelda leitet Geisterführungen in Salisbury und hat auch eine Idee, wie John diese Geister wieder loswerden könnte, bevor es Jon das Leben kostet...

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtiges Kinderbuch von Cornelia Funke und ein sehr schönes und spannendes dazu.

Kinderbuch
Dressler, 16,95 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr