Welche Mutter kennt sie nicht, die lieben Kleinen, die scheinbar vom ersten Moment des Tages nur Nein sagen! Ferkel hat so einen Tag: Aufstehen? Nein! - Anziehen? Nein?- Frühstücken? Auch nicht! Und auch in den Kindergarten will Ferkel natürlich nicht. Mama Schwein ist genervt! Schließlich ist Ferkel dann doch im Kindergarten angekommen, nass geregnet, weil es natürlich keine Regensachen anziehen wollte. Der Tag ist im Kindergarten ist irgendwie blöd, vielleicht hätte es doch etwas weniger „Nein" sagen sollen...?
Als Mama später wiederkommt, um Ferkel abzuholen, nimmt sie es fest in den Arm und das ist dann auch alles, was Ferkel braucht.
Alles ist wieder gut und beim Zu-Bett-Gehen weiß Ferkel genau: Morgen wird bestimmt kein Nein-Tag!
Henrike Wilson hat für die ganz Kleinen diese Geschichte mit Wiedererkennungswert für Kinder und Eltern geschrieben und herzerwärmend bebildert, mit klaren Konturen und kräftigen Farben.
Ein schönes und nützliches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

 

Bilderbuch ab 3 Jahren
Hanser, 14,00 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 18.00 Uhr