In einer nicht allzu fernen Zukunft hat die digitale Überwachung der Menschheit extrem zugenommen. Jeder hat einen implantierten Chip, welcher unter anderem die Körperfunktionen misst und kontrolliert. Eltern können Bewegungsparameter für ihre Kinder festlegen. Dies bewirkt, dass den betroffenen Kindern schlecht wird, sobald sie das zugelassene Gebiet verlassen.
Eine Gruppe von Jugendlichen bildet eine Widerstandsbewegung gegen das vorherrschende System, deren Anführer Scott, der große Bruder des 13-jährigen Stan ist. Nachdem Scott verhaftet wird, beginnt sein Bruder das System, welches er zuvor immer unterstützt hat, zu hinterfragen. Ein sehr intelligenter Zukunftsthriller der spannend und hintergründig zugleich ist!

Übersetzung: Aus dem Französischen von Nadine Püschel
Jugendbuch ab 14 Jahre
mixtvision, 19,00 €

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr