Lesetipp von
Eva Lorenzen
24.10.2025

Aus einer Laune heraus kaufte Jocelyne vor langer Zeit ein Lotterielos und zog prompt den Hauptgewinn. Zufrieden mit ihrer beruflichen und privaten Situation, holte sie das Geld nicht ab, aus Angst vor den Konsequenzen des plötzlichen Reichtums.

Nun, Jahre später, schaut Jocelyne enttäuscht und traurig auf ihr Leben zurück: ihr damaliger Mann hatte den Scheck gefunden, eingelöst, sie verlassen und ein Teil des Geldes verprasst. Durch Erbschaft nach seinem frühen Tod, befinden sich jetzt wieder rund 15 Millionen Euro in ihrem Besitz und sie möchte das Geld möglichst schnell und sinnvoll loswerden – schwieriger als gedacht! Auch die Selbsthilfegruppe der „Anonymen Gewinner“ weiss keinen rechten Rat… Die Lösung des „Problems“ kommt schließlich aus einer ganz unerwarteten Ecke.

Das neue Buch des französischen Autors Gregoire Delacourt ist eine kleine charmante Geschichte über das Leben, die Liebe, familiäre Verbundenheit und Freundschaft. Mit dem Fazit, dass Geld allein nicht glücklich macht!

Übersetzung: Übersetzt von Sophia Marzolff
Roman
Atlantik, 22,00 €

Buch im Online-Shop

 

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr