Lesetipp von
Sigrid Lemke
31.03.2025

Annett, Bibliothekarin, Ende Vierzig, hat ihre Tochter Linn alleine groß gezogen. Finanziell war es immer eher knapp und nun beginnt Annett zu entspannen: Ihre Tochter hat als Umweltaktivistin an verschiedenen Orten in der Welt gearbeitet und gerade ihre erste Stelle in Berlin angetreten. Plötzlich kommt ein Anruf, dass Linn bei einem Vortrag ohnmächtig geworden ist und nun in der Klinik liegt. Damit Linn sich erholen kann, holt Annett sie nach Hause auf die nordfriesische Halbinsel.

In einer klaren Sprache erzählt Kristine Bilkau, wie Annett die Fürsorge für ihre Tochter immer wieder neu bestimmt, aber auch ihre eigene Situation als Frau und Mutter. Die Sprache passt wunderbar zur Landschaft und zu den beiden Frauen.

Kristine Bilkau hat schon drei großartige Roman geschrieben, mit „Nebenan“ war sie bereits für den Deutschen Buchpreis nominiert. Bei uns in der Buchhandlung hat sie 2018 aus „Eine Liebe in Gedanken“ gelesen. Wir gratulieren ihr zum Preis der Leipziger Buchmesse, den sie in letzten Woche verdient gewonnen hat!

Roman
Luchterhand, 24,00 €

Buch im Online-Shop

 

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr