Lesetipp von
Annette Quest
12.09.2023

Nach einer mehrjährigen Auszeit aufgrund einer Psychose wagt Julian nun den Schritt zurück ins normale Leben. Er beginnt ein Studium und zieht in ein Wohnheim. Er freut sich darauf, wenn ihn auch der Kontakt mit den vielen Menschen noch überfordert. Zwar sind die furchteinflößenden Trugbilder von damals längst durch seine Medikamente verschwunden, aber er muss noch immer an sie denken. An die dunklen Nebelschwaden, die aus den Augen eines Mitschülers traten, die wurmartigen Schatten oder spitzen schwarzen Keile – und an die Hänseleien einiger Klassenkameraden.
Gerade hat er mithilfe seiner netten und verständnisvollen Mitbewohner:innen an Sicherheit gewonnen, da wirft ihn ein Klassentreffen wieder komplett aus der Bahn. Denn Verena, deren Beine früher vollkommen von einem Schatten verdeckt waren, sitzt im Rollstuhl. Und plötzlich fragt sich Julian, ob seine Trugbilder in Wirklichkeit so etwas wie Vorahnungen gewesen sind...

Eine Stärke dieses neuen faszinierenden Jugendthrillers von Erfolgsautorin Ursula Poznanski liegt in dem authentischen Charakter des Ich-Erzählers Julian. Man taucht so sehr ein in seine immer komplizierter werdende Situation, in seine Ängste, Gedanken und Fragen – dass man ihm und der Autorin selbst die Wendung ins Übernatürliche ohne Weiteres abkauft!

Jugendbuch ab 14 Jahren
Loewe, 22,00 €

Buch im Online-Shop

Mehr Rezensionen zu diesem Buch

 

Bahrenfelder Str. 79, 22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr