Cath und ihre Zwillingsschwester Wren gehen aufs College. Bisher waren die beiden nur im Doppelpack erhältlich. Nun will Wren auch mal ohne Zwillingsschwester klarkommen, neue Leute kennenlernen und vor allem die vielen Campus-Partys mitnehmen...

Cath ist eher schüchtern und tut sich schwer mit dem neuen Leben. Zum Glück hat sie da ja noch ihr ganz eigenes Ding: Cath schreibt Fanfiction. Und sie hat eine riesige Fangemeinde im Netz: Tagtäglich warten ihre Fans auf Fortsetzungen des berühmten Buchs über Simon Snow, den Magier. In ihrem Kurs für Kreatives Schreiben kommt ihre Fanfiction allerdings nicht so gut an. Cath solle ihre „eigene Stimme" entdecken. Mit Nick funktioniert das Schreiben ja ganz toll, aber ist da auch noch mehr? Und warum versteht sie sich mit Levi so gut?

Ein feinfühliger Coming-of-Age-Roman mit einem ganz besonders tollen Dreh:
Der Roman, den Cath im Netz fortschreibt, wurde von Rainbow Rowell einfach noch dazugedichtet! In den nächsten Tagen dürfen wir uns auf das Erscheinen von „Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" freuen. Eine Zauberinternat-Geschichte, die sehr viel frecher daherkommt als Harry Potter. Herrlich, dieser ein wenig trottelige Simon, der mit seinen Zauberkräften noch nicht so recht umgehen kann... Eine ganz tolle Idee und zwei tolle Jugendbücher, die man einzeln oder hintereinander in beliebiger Reihenfolge lesen kann.

Übersetzung: Brigitte Jakobeit
Roman
Hanser, 18,00 €

Adresse

Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-rehceub@ofni

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr