Buchhandlung Christiansen Team: Nicole Christiansen
Nicole Christiansen

Bücher, Bücher, Bücher – sie beherrschen mein Zimmer und eigentlich sogar die ganze Wohnung, die ich mit Ehemann und Kind teile.

Bücher haben mich schon in meiner frühen Kindheit fasziniert. Ich war das, was man eine Leseratte nennt.

Dabei kamen die Abenteuer in „freier Wildbahn" nicht zu kurz. Ich bin in einem kleinen Dorf in Ostholstein aufgewachsen, vertraut mit Verstecken in dichten Wäldern und dunklen Schuppen, wie man sie auf dem Land eben so findet.

In meiner Freizeit zieht es mich deshalb immer wieder in die Natur, per pedes oder per Rad oder einfach per Gummistiefel im – eigentlich viel zu großen – Garten.

Ich habe ein Faible für gute Krimis, für geheimnisvolle Geschichten, die die Phantasie und Geschicklichkeit eines Ermittlers oder einer Kommissarin herausfordern. Genau so gerne habe ich gut erzählte Geschichten – sie finden in mir also eine sachkundige Liebhaberin der Belletristik. Und wenn Sie wirklich einmal Fragen zu Ihrem Garten haben: Das ist ein Thema, durch das ich mich liebend gerne ablenken lasse.

Adresse

Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-rehceub@ofni

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr