Buchhandlung Christiansen Team: Nicole Christiansen

In meiner Kindheit kauften wir in Dorsten stets bei den gleichen, kleinen Geschäften ein. Ein ungeschriebenes Gesetz in unserem Dorf, in dem jeder glaubte, jeden zu kennen. Aus Tradition gingen wir zur Fleischerei Funke, deren Besitzer übrigens der Onkel von Cornelia Funke ist. Die Buchhandlung König mitten im Stadtkern war für mich ein ganz besonderer Ort. Ich mochte den Geruch, das Licht, die Bücherregale, hinter denen man sich verstecken und lesen konnte. Nach dem Abitur musste ich raus aus der Idylle und studierte in Berlin Philosophie. Mit den Semestern wuchsen die Zweifel an der Berufung und ich entschloss mich zu einer Ausbildung als Buchhändlerin. Anfang der neunziger Jahre lernte ich Sönke Christiansen kennen, der mit mir in der Karl Marx Buchhandlung im Osten Berlins tätig war. Gemeinsam zogen wir 1994 nach Ottensen und mit unseren Kindern Stella und Henry haben wir hier gerne Wurzeln geschlagen.

Mein Mann Sönke und ich führen nun in vierter Generation die Buchhandlung Christiansen zusammen mit unserem großartigen Team!

Wir freuen uns, ein offenes Haus zu sein, für die vielen interessanten Menschen in unserem bunten Stadtteil. Uns verbindet die Liebe zur Literatur und die Liebe zu Ottensen. Ich schätze mich sehr glücklich hier zu arbeiten und die vielen Beziehungen ins Dorf zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Buchtipps von Nicole Christiansen im Börsenblatt - auch zum Hören!

Zum Börsenblatt

Adresse

Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-rehceub@ofni

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sonnabend 10.00 Uhr - 19.00 Uhr