Aufgrund der aktuellen Lage kann die Lesung leider nicht stattfinden. Wir hoffen die Lesung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.
Bereits erworbene Karten behalten bis zum Nachholtermin ihre Gültigkeit oder können ab sofort bei uns in der Buchhandlung zurückgegeben werden.
Zum Buch:
Lange ersehnt und endlich da: der fünfte Band der kleinen Dame!
Die Blauen Berge rufen! Als die Lieblingskuh von Lillys Oma krank wird, beschließt Familie Bär kurzerhand, den beiden einen Besuch abzustatten – ohne die kleine Dame. Mama und Papa Bär haben Sorge, dass das Chamäleonisieren Oma Anni durcheinanderwirbelt. Doch solche Bedenken lassen Lilly, Karlchen und die kleine Dame nicht gelten. Da wird schwuppdich der Schirm aufgespannt und schon geht es zusammen auf die größte Bergsalafari aller Zeiten! Aber da geschieht etwas Seltwürdiges mit der kleinen Dame: Erst kribbeln ihre Füße, dann drücken ihre feinen Wanderstiefel und ihre Jacke scheint geschrumpft zu sein! Mit Schrecken bemerkt die kleine Dame, dass sie wächst. Was können Lilly, Karlchen und sie bloß dagegen tun?
Ein absoluter Kinderbuchliebling für Groß und Klein. Ideal zum Vorlesen und Selberlesen für die ganze Familie.
Zur Autorin:
Stefanie Taschinski, geboren 1969, schreibt Kinderbücher, die mehrfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt sind. Sie ist Mitbegründerin der "Elbautoren", Schreibcoach für den "Schulhausroman"/Literaturhaus Hamburg und engagiert sich für die Leseförderung. Sie lebt mit Familie und Hund in Hamburg.
Eine Veranstaltung im Rahmen von Lesefest SEITENEINSTEIGER und in Kooperation mit der Christianskirche.

Die Lesung wird unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstands- und Hygienevorschriften stattfinden.
Autorinnenfoto: Stefanie Taschinksi © Alexander Stertzik.
Coverabbildung: Stefanie Taschinski, Die kleine Dame in den Blauen Bergen. Mit Bildern von Nina Dulleck, Arena Verlag, 2020
Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg
19.05.2026: Svenja Leiber liest aus ihrem neuen Roman Nelka
23.04.2026: Die Hamburgerin Nefeli Kavouras stellt ihren Debutroman "Gelb, auch ein schöner Gedanke" vor
28.01.2026: Nadia Pantel liest aus "Das Camembert-Diagramm"
13.01.2026: Literaturkreis "Werke eines Autors/ einer Autorin" mit Michael Keune: Die Überlebenden, Alex Schulman"
19.11.2025: Literaturkreis „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Der weiße Fels, Anna Hope"
06.11.2025: Lieblingsbücherabend in der Christianskirche
23.10.2025: Buchvorstellung "Liebe, Sex & Zärtlichkeit": Liebe, Sex & Zärtlichkeit, Dr. Elke Franzki"
08.10.2025: Literaturkreis „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Heilung, Timon Karl Kaleyta"
25.09.2025: Kristina Hauff liest aus "Schattengrünes Tal": Schattengrünes Tal, Kristina Hauff"
17.09.2025: „Junge europäische Literatur" mit Sybille Kramer: Lichtungen, Iris Wolff"
16.09.2025: Literaturkreis "Werke eines Autors/ einer Autorin" mit Michael Keune: 25 letzte Sommer, Stephan Schäfer"
14.09.2025: Katja Reider liest aus "Bestimmer sein": Bestimmer sein, Katja Reider"
05.09.2025: Literaturkreis „Indie Books" mit Peder W. Strux und Annette Quest: Seinetwegen, Zora del Buono"
24.07.2025: In den Sommerferien finden keine Literaturkreise statt
16.07.2025: „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Ventoux, Bert Wagendorp"
11.07.2025: Literaturkreis „Indie Books" mit Peder W. Strux und Annette Quest: Das Alibi, Juan Pablo Villalobos"
02.07.2025: Mithu Sanyal liest aus "Antichristie": Antichristie, Mithu Sanyal"
18.06.2025: Naturwald, Dauerwald, Neuanpflanzung – welchen Wald wollen wir und welcher wird überleben?
11.06.2025: „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Ein Hund kam in die Küche, Sepp Mall"
10.06.2025: Literaturkreis "Werke eines Autors/ einer Autorin" mit Michael Keune: Zeiten des Aufruhrs, Richard Yates"
06.06.2025: Literaturkreis „Indie Books" mit Peder W. Strux und Annette Quest: Frühlingsnacht, Tarjei Vesaas"
14.05.2025: „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Eine Formalie in Kiew, Dmitrij Kapitelman"
02.05.2025: Literaturkreis „Indie Books" mit Peder W. Strux und Annette Quest: Am Wasser das Haus, Magdalena Saiger"
16.04.2025: „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Die Möglichkeit von Glück, Anne Rabe"
04.04.2025: Literaturkreis „Indie Books" mit Peder W. Strux und Annette Quest: Umlaufbahnen, Samantha Harvey"
25.03.2025: Martina Behm im Gespräch mit Max Moor über ihren Debüt-Roman "Hier draussen": Hier draussen, Martina Behm"
19.03.2025: „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse: Weil wir längst woanders sind, Rasha Khayat"
19.03.2025: „Junge europäische Literatur" mit Målin Kruse
02.03.2025: Birk Grüling liest aus: Kosmos Schlaufux – Dinosaurier: Kosmos Schlaufux – Dinosaurier, Birk Grüling"
27.02.2025: Premiere: Eva Lohmann liest aus ihrem neuen Roman "Wie du mich ansiehst": Wie du mich ansiehst, Eva Lohmann"
Seite: 1 von 20 | Einträge: 1 bis 50 von 992 | älter
Bahrenfelder Str. 79,
22765 Hamburg
040 390 20 72
ed.nesnaitsirhc-gnuldnahhcub@ofni
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr